Liefer- und Zahlungsbedingungen
Lieferbedingungen
Digitale Vorlagen
Diese Produkte bestehen ausschließlich aus digitalen Dateien, wie beispielsweise Excel-Dateien, PDF-Dokumente, die elektronisch übermittelt werden. Digitale Vorlagen werden ausschließlich per Download angeboten, es erfolgt kein Versand über Datenträger oder andere physische Speichermedien. Eine physische Lieferung über die Post oder einen Paketdienst erfolgt nicht, ist nicht vorgesehen und technisch nicht erforderlich.
Bereitstellung und Lieferung der digitalen Inhalte
Nach Abschluss des Bestellvorgangs und erfolgreichem Zahlungseingang erhält man einen Download-Link per E-Mail bzw. die Dateien sind direkt im Kundenkonto downloadbar. Die Bereitstellung der digitalen Inhalte erfolgt in der Regel unmittelbar nach Zahlungseingang. Es fallen keine Versandkosten an. Bitte stelle sicher, dass du bei Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse angeben hast und über die erforderlichen technischen Voraussetzungen zum Öffnen und Speichern der Dateien verfügst.
Zahlungsbedingungen
karnevalsplanung.de bietet aktuell folgende Zahlungsmethoden an:- PayPal
- Kreditkarte (Visa-Card, Master-Card, American-Express-Card) via Stripe
- Klarna via Stripe
Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
PayPal
Einfach, schnell & sicher.
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wähle an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, wirst Du auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Du bereits Kunde bei PayPal bist, kannst Du Dich mit Deinen PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst Du ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen.
Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach wirst Du zu unserem Shop www.karnevalsplanung.de zurückgeleitet.
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bietet karnevalsplanung.de die folgenden Zahlungsoptionen an.
Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen findest Du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Sofort: Die Belastung Deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Dir per E-Mail mitgeteilt.
Allgemeine Informationen zu Klarna erhälst Du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Kreditkartenzahlungen sowie Klarna erfolgen über den Zahlungsdienstleister Stripe. Weitere Info dazu in den AGB.
Unsere Lieferbedingungen für Print-on-Demand Produkte
Länder, in die ausgeliefert wird
Unsere Print-on-Demand Produkte werden ausschließlich nach Deutschland und Österreich ausgeliefert.
Die Standard-Lieferzeit beträgt ca. 8-14 Tage. Abweichende Lieferzeiten werden auf den Produktdetailseiten bekanntgegeben.
Für einen reibungslose Bestellabwicklung und Produktversendung sind folgende Angaben notwendig:
- Angabe einer vollständigen und korrekten Liefer- und Rechnungsadresse
- Schnellstmöglicher Zahlungseingang, vor allem bei Vorabüberweisung (Vorkasse)
- Angabe des korrekten Verwendungszwecks inklusive Bestellnummer bei Banküberweisungen
- Für andere Zahlungsarten (Kreditkarte, Bankeinzug): vollständige und gültige Zahlungsdaten übermitteln
- Bei personalisierten Motiven: Auswahl rechtlich und technisch einwandfreier Motive (Grafikauflösung, Rechte)
An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme mit dem gelieferten Produkt gibt?
Bitte eine Mail an info[at]karnevalsplanung.de schreiben. Das Team von karnevalsplanung.de antwortet innerhalb von 48 h.
Die nächsten Abschnitte informieren dich darüber, welche Informationen in welchem Fall benötigt werden, um dein Anliegen schnellstmöglich zu lösen.
Rückgaben und Reklamationen
Wir bemühen uns um eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung, Fehler lassen sich aber nicht immer vermeiden.
Um eine unnötige Produktion von Artikeln zu vermeiden, prüfe vor Bestellung die Produktinformationen sorgfältig.
Für jeden Artikel sind die Maße in der Produktbeschreibung angegeben, bei Bestellung von Kleidungsstücken, sind die Größentabellen zu beachten.
Die Farbdarstellungen in den Produktbildern können - je nach individueller Bildschirmeinstellung - von der realen Farbe des Aufdrucks abweichen.
In welchen Fällen kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?
Die Reklamation eines Artikels hat eine Woche nach Produktlieferung per Mail an info[at]karnevalsplanung.de zu erfolgen.
Die Erstattung eines Artikels oder die Kaufpreiserstattung, beides bei berechtigtem Reklamationsgrund, ist bis 14 Tage nach Artikelzustellung möglich.
Ein Umtausch oder eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt in folgenden Fällen:
- Produkt wird beschädigt geliefert
- Falsches Produkt wurde geliefert
- Falsche Etikettierung durch den Hersteller
Stellst Du eins der obigen Fälle beim Erhalt des Artikels fest, sende uns bitte innerhalb von einer Woche nach Produktlieferung eine Mail an info[at]karnevalsplanung.de.
Die Mail sollte die Bestellnummer, den Produktnamen und ein Foto des beschädigten (falsch gelieferten oder falsch etikettierten) Produkts enthalten.
Nach Prüfung der Reklamation und nach positivem Entscheid einer Reklamationsberechtigung, können wir dir den Artikel erneut zusenden oder wir erstatten den Kaufpreis.
Die Adresse für die Produktrücksendung wird im Rahmen der Retourenabwicklung per Mail von karnevalsplanung.de an den Kunden mitgeteilt.
In welchen Fällen kann ich einen bestellten Artikel nicht umtauschen bzw. reklamieren?
Wir arbeiten mit einem europäischen Print-on-Demand-Anbieter zusammen. Die Artikel werden erst angefertigt, wenn sie bestellt werden, und sind somit eine Einzelanfertigung.
Aus diesem Grund hat der Kunde, z. B. bei irrtümlicher Auswahl einer falschen Shirt-Größe oder irrtümlicher Mengenangabe beim Bestellvorgang oder bei Nicht-Gefallen am Produkt, kein Recht auf Umtausch.
Im Einzelfall prüft das Team von karnevalsplanung.de ob eine Kulanzregelung möglich ist. Ein Rechtsanspruch auf eine Kulanzregelung besteht in diesen Fällen jedoch nicht.
Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe (bei irrtümlicher falschen Bestellung der Größe oder der Menge) und / oder bei Nicht-Gefallen umtauschen?
Nein, hier besteht kein Recht auf Umtausch.
Besonderheiten bei Rücksendungen
- Rücksendungen sind nur bei einem Produktionsfehler oder Transportschaden möglich.
- Individuelle Anfertigungen (z. B. Wunschmotiv) sind vom Umtausch ausgeschlossen.
- Die Abwicklung im Bestellprozess läuft über unseren Onlineshop www.karnevalsplanung.de.
- Notwendige Auftragsklärungen nach Bestelleingang oder Reklamationsklärungen nach Produktauslieferung erfolgen per direkter Mailkommunikation zwischen dem Team von Karnevalsplanung
und dem bestellenden Kunden. Darin erhält der Kunde weitere Informationen zu Kulanzoptionen, Bestell- und Reklamationsabwicklung und, im Falle eines möglichen Umtauschs, die Retourenadresse.